"Macht mich stolz": Werder verlängert mit Ersatztorhüter Zetterer

Werder-Torhüter Michael Zetterer breitet die Arme aus.
Gab in der aktuellen Saison sein Bundesliga-Debüt: Werder-Torhüter Michael Zetterer. Bild: Imago | Nordphoto

Seit inzwischen acht Jahren steht Michael Zetterer bei Werder unter Vertrag. Nun haben die Bremer die Zusammenarbeit mit dem Ersatzkeeper verlängert.

Werder hat den Vertrag mit Ersatzkeeper Michael Zetterer verlängert. Das gaben die Bremer am Mittwochnachmittag bekannt. Zur Laufzeit des neuen Kontrakts machte Werder keine Angaben. "Mit Zetti haben wir einen guten Rückhalt in unseren Reihen, der seine Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt hat", sagte Werders sportlicher Leiter Clemens Fritz.

Der Vertreter von Stammtorhüter Jiri Pavlenka steht seit mittlerweile acht Jahren bei den Bremern unter Vertrag. Nachdem er überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, lief er zwischenzeitlich per Leihe für den SK Austria Klagenfurt und PEC Zwolle auf. Zu Beginn der vergangenen Spiekzeit gab er sein Profi-Debüt für Werder und stand an den ersten elf Zweitliga-Spieltagen zwischen den Pfosten, bevor er wieder für Pavlenka weichen musste.

Ein Einsatz in der aktuellen Saison

In der aktuellen Saison kam der 27-Jährige am sechsten Spieltag zum Einsatz. Bei der 0:1-Niederlage gegen Augsburg wurde er nach einer knappen halben Stunde für den verletzten Pavlenka eingewechselt. "Sowohl Werder als auch Bremen sind zu meiner zweiten Heimat geworden", sagte Zetterer nach der Vertragsverlängerung.

Es macht mich stolz, das Werder-Trikot auch in Zukunft tragen zu können.

Werder-Torhüter Michael Zetterer

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 15. Februar 2023, 17 Uhr