Werder Bremen arbeitet an einem Transfer von Liverpool-Star Keita

Naby Keita am Ball im Liverpool-Trikot.

Werder Bremen arbeitet an einem Transfer von Liverpool-Star Keita

Bild: Imago | Shutterstock

Werder und Keita stehen nach Informationen von buten un binnen in Kontakt miteinander. Der Mittelfeldakteur war einst für 60 Millionen Euro nach England gewechselt.

Werder Bremen steht offenbar vor einer Verpflichtung von Liverpools Naby Keita. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft in diesem Sommer beim FC Liverpool aus und wird nicht verlängert. Nach Informationen von buten un binnen fanden zwischen Werder und Keita beziehungsweise dessen Beratern bereits Gespräche statt. Zuerst berichtete "Sky" über das Interesse Werders an Keita. Mehrere Medien berichten, dass es bereits eine mündliche Einigung gebe.

Keita war 2018 für rund 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum Klub von Trainer Jürgen Klopp gewechselt, schaffte in Liverpool aber nie den Sprung zum Stammspieler. In diesem Sommer sucht der Nationalspieler Guineas nach einer neuen Herausforderung.

Dem Vernehmen nach soll in der nächsten Woche der medizinische Check stattfinden und der Vertrag danach unterzeichnet werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 9. Juni 2023, 12 Uh3