Werder verliert beim Bundesliga-Auftakt 0:4 gegen den FC Bayern

Harry Kane schießt ein Tor gegen Werder.

Werder verliert beim Bundesliga-Auftakt 0:4 gegen den FC Bayern

Bild: Imago | Team 2

Die Bremer boten den Bayern im Weser-Stadion lange Paroli, konnten aber keine Punkte holen. Werders Spiel war deutlich besser als das Ergebnis am Ende.

Werder ist mit einer Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am Freitagabend mussten die Bremer sich gegen den FC Bayern mit 0:4 geschlagen geben.

Die Bayern gingen dabei schon früh in Führung. In der vierten Minute lief Leroy Sané nach einem Zuspiel von Harry Kane auf das Tor zu und traf souverän vor Keeper Jiri Pavlenka zum 1:0.

Niclas Füllkrug bejubelt sein vermeintliches Tor.
Niclas Füllkrug und die Werder-Fans jubelten schon. Sein Treffer galt aufgrund einer Abseitsposition jedoch nicht. Bild: Imago | Mis

In der neunten Minute jubelten dann die Werder-Fans. Nach einem Freistoß von Marvin Ducksch köpfte Niclas Füllkrug den Ball ins Tor. Aufgrund einer Abseitsstellung galt der Treffer jedoch nicht. Für die Bayern besaßen Jamal Musiala (19.) und Noussair Mazraoui (21.) die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Sie zielten jeweils aus knapp 20 Metern jedoch knapp daneben. Mit einem knappen Rückstand ging es daher für Werder in die Halbzeit.

Bittencourt knapp daneben – Pavlenka rettet gegen Kane

Im zweiten Durchgang besaßen die Bremer gleich zwei gute Chancen zum Ausgleich. Nach einem starken Pass von Füllkrug grätschte Leonardo Bittencourt den Ball aus kurzer Distanz knapp neben das Tor (47.). In der 49. Minute tauchte Füllkrug gefährlich im Strafraum der Münchner auf, traf den Ball aber nicht richtig und zielte deshalb deutlich drüber.

Stattdessen hätten die Bayern bereits früher fast das 2:0 erzielt. In der 59. Minute traf Kingsley Coman mit einem Schuss von der Strafraumkante den Pfosten. Direkt im Anschluss konnte Marco Friedl einen gefährlichen Schuss von Leon Goretzka kurz vor der Torlinie blocken (60.). Dann parierte Pavlenka einen Schuss von Kane zum Eckball (62.). Auf der anderen Seite wiederum zielte Jens Stage aus der Distanz nur knapp neben das Tor.

Kane sorgt für die Entscheidung

Der zweite Treffer des Abends gelang dann Kane. Der Engländer tauchte nach einem Zuspiel von Alphonso Davies frei vor dem Bremer Tor auf und vollstreckte zum 2:0 für die Bayern (74.). Für Kane war es der erste Treffer in der Bundesliga. Mit diesem zog er Werder den Stecker. Bitter wurde es dann in der Nachspielzeit. In der 90. Minute erzielte Sané das 3:0 für die Bayern. Mathys Tel erhöhte zudem noch auf 4:0 (90.+4).

Mehr zum Thema:

  • So aufgeheizt ist die Stimmung vor dem Spiel Werder gegen Bayern

    Buten un binnen-Reporterin Janna Betten hat sich am Brommy-Platz in Peterswerder postiert. Mit warmen Wetter und kaltem Bier ist die Vorfreude der Zuschauer riesig.

  • Harry Kane feiert sein Bundesligadebüt in Bremen

    Harry Kane ist in Bremen gelandet. Bayerns 100-Millionen-Euro-Stürmer feiert in Bremen sein Bundesligadebüt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. August 2023, 23 Uhr