Werders Agu fällt bis nach der WM-Pause aus

Werder-Spieler Felix Agu steht am Rande des Trainings etwas ratlos herum.
Wird bis Jahresende bei Werder Bremen ausfallen: Außenspieler Felix Agu. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Das Knie plagt Felix Agu schon länger. Nun soll der 23-Jährige seine Verletzung aber richtig auskurieren, wie Werder-Trainer Ole Werner am Dienstag erklärte.

Werder Bremen muss im Jahresendspurt der Bundesliga auf Felix Agu verzichten. Der 23 Jahre alte Außenbahnspieler wird von Problemen an der Patellasehne ausgebremst und Trainer Ole Werner erst im neuen Jahr nach der WM-Pause wieder zur Verfügung stehen.

Felix machen die Probleme schon etwas länger zu schaffen, er hat in den letzten Wochen aber auf die Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Jetzt ist es aber an der Zeit, ihm die Pause zu geben, damit er im neuen Jahr wieder dabei sein kann.

Werder-Trainer Ole Werner über Felix Agu

Rapp zurück auf dem Trainingsplatz

Zum Auftakt in die Woche muss Werner zudem auf Eduardo dos Santos Haesler, Eren Dinkci und Anthony Jung verzichten, die krankheitsbedingt fehlen. Niclas Füllkrug und Amos Pieper legten am Dienstag eine individuelle Einheit ein. Wieder zurück auf dem Platz ist dagegen Nicolai Rapp, der seine muskulären Probleme im Oberschenkel auskuriert hat.

Werder stehen im Jahr 2022 noch drei Partien bevor. Am Samstagabend um 18:30 Uhr kommt Schalke 04 ins Weser-Stadion, bevor es am Dienstag bei Bayern München und am darauffolgenden Samstag gegen RB Leipzig weitergeht. 

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 1. November 2022, 18:06 Uhr