Wieder Ärger um Gikiewicz: Augsburgs Keeper droht den Werder-Fans

Augsburg-Keeper Gikiewicz: "Meine Familie zu beleidigen ist zu viel"

Bild: Imago | Nordphoto

Wie schon im Hinspiel geriet der Augsburger Torwart mit Bremer Fans und einigen Spielern aneinander. Rafal Gikiewicz will die Beleidigungen jedoch nicht so hinnehmen.

Nach dem Augsburger Heimsieg gegen den SV Werder Bremen gab es wieder Zoff um Rafal Gikiewicz. Der Torwart-Heißsporn legte sich nach dem 2:1 des FC Augsburg mit den Gästefans und auch einzelnen Bremer Profis an.

Der 35-Jährige provozierte die Werder-Anhänger im Block schräg hinter seinem Tor mit Gesten. Der Pole hielt sich seinen Zeigefinger hinter das Ohr. Er motzte auch in Richtung einiger Werder-Akteure.

Manchmal geht es mir auf den Sack, wie sie mir bei Twitter oder Instagram schreiben und mich und meine Familie beleidigen.

Augsburg-Torwart Rafal Gikiewicz

"Gleiche Leier wie im Hinspiel"

Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz gestikuliert und ruft mit dem Ball in der linken Hand.
Reizfigur, besonders für einige Fans von Werder Bremen: Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz. Bild: Imago | Philippe Ruiz

Das Spannungsverhältnis zwischen den Bremern und Gikiewicz besteht seit dem Hinspiel. Beim Augsburger 1:0 hatte der Torwart damals einen Elfmeter gehalten, davor aber unsportlich den Strafstoßpunkt mit dem Fuß bearbeitet. Anschließend legte er sich mit den Werder-Fans an. Beinahe wäre es zu einem Platzsturm gekommen. Beim Wiedersehen in Augsburg gab es natürlich Pfiffe der Werder-Anhänger gegen Gikiewicz.

"Es war die gleiche Leier wie im Hinspiel", bemerkte Bremens Kapitän Marco Friedl genervt. Er bezeichnete das Verhalten von Gikiewicz als kindisch. "Die Show macht er gerne", meinte auch Teamkollege Mitchell Weiser.

Gikiewicz droht mit juristischen Maßnahmen

Augsburgs Manager Stefan Reuter trennte den Torwart auf dem Platz von den Bremer Spielern. "Es ist wichtig, dass er sich nicht provozieren lässt", sagte Reuter bei Sky.

Gikiewicz drohte derweil noch juristische Maßnahmen an, falls es wieder Social-Media-Posts gegen seine Familie geben sollte. "Gegen mich, da kann ich immer diskutieren. Da antworte ich auch den Leuten aus Bremen", sagte er erregt: "Aber in Richtung meiner Familie, das ist zu viel. Wenn das nach dem Spiel wieder passiert, bekommen einige Leute einfach einen Brief."

Werder-Coach Werner: "Hätten wachsamer verteidigen müssen"

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: ARD, Sportschau, 4. März 2023, 19:25 Uhr