Hemelinger Segler schaffen in der Bundesliga noch die Wende

Wassersport-Verein Hemelingen kommt zum Bundesliga-Endspurt in Fahrt

Bild: Lars Wehrmann / Segel-Bundesliga

Am vorletzten Bundesliga-Spieltag auf dem Berliner Wannsee konnte der Wassersport-Verein Hemelingen trotz schwieriger Verhältnisse wichtige Punkte einfahren.

Beim fünften von sechs Events dieser Segel-Saison haben die Heim-Verein auf dem Berliner Wannsee ihren Heimvorteil deutlich ausgespielt und alle drei Podiumsplätze belegt.

Die 18 teilnehmenden Teams mussten mit unterschiedlichsten Wetterverhältnissen fertig werden, von Sonne über heftigen Starkregen bis zu plötzlich hereinbrechenden Windböen. Das schafften der Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) vor der Seglervereinigung 1903 (SV03) und dem punktgleichen Berliner Yacht- Club (BYC) am besten.

Bremer WVH wird 5.

Doch auch der Bremer Wassersport-Verein Hemelingen (WVH) konnte als Fünfter wertvolle Punkte vor dem letzten Spieltag der Saison gut machen und wahrte seine Chancen, sich sogar noch für die Champions League zu qualifizieren.

"Dieser Spieltag hat die Tabelle noch einmal richtig durcheinander gewirbelt, so dass wir mit Spannung auf das Finale in Friedrichshafen blicken", sagte Liga-Organisator Oliver Schwall. Die Bremer liegen vor dem Schluss-Event vom 13. bis 15. Oktober auf dem sechsten Tabellenplatz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 4. Oktober 2022, 18:06 Uhr