Bremer Hockey-Club macht den Klassenerhalt klar

Neuer Trainer, gute Stimmung: Keller hat viel vor mit dem Bremer HC

Bild: Imago | Axel Kaste

Am Samstag hatten die Bundesligistinnen noch die erste Saisonpleite hinnehmen müssen, tags darauf sicherte sich der BHC mit dem 5:4-Sieg in Hamburg den Klassenerhalt.

Auf Lena Frerichs können sich die Spielerinnen des Bremer Hockey-Clubs einfach verlassen. Denn in der Schlussphase der Partie gegen das Tabellenschlusslicht, den Hamburger Polo Club, war es am Sonntag durch den 4:4-Ausgleich doch noch mal spannend geworden.

Aber Frerichs hämmerte den Ball schließlich nach einer Ecke ins Hamburger Tor und verhalf ihrem Team mit ihrem achten Saisontreffer zum wichtigen 5:4-Sieg. Denn damit besiegelten die Bremerinnen mit dem Ende der Hinrunde den Klassenerhalt in der Bundesliga, rein rechnerisch kann ihnen mit acht Punkten in dieser Hallensaison nichts mehr passieren.

Coach Keller peilt Rang 2 an

Doch dem neuen BHC-Coach Florian Keller reicht der dritte Platz seiner Mannschaft noch nicht. Der Olympiasieger will gar den zweiten Tabellenplatz anpeilen, um im Kampf um die deutsche Meisterschaft mitmischen zu können.

Keller denkt groß und zieht mit seinem Schwung sein junges Team vom ersten Moment an mit.

Der Bremer HC geht in die kurze Winterpause, bis am 2. Januar das erste Training angesetzt ist und am 4. Januar das Auswärtsspiel beim Harvestehuder THC ansteht.

Mehr zum Hockey:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 18. Dezember 2022, 19:30 Uhr