Bremer HC verliert mit 5:7 beim Club an der Alster
Drei Treffer von Lena Frerichs reichten dem Bremer HC bei den Hamburgerinnen nicht zum Sieg. Auch für den Club von der Alster trafen zwei Spielerinnen dreimal.
Nach dem bereits im vergangenen Jahr gesicherten Klassenerhalt hat der Bremer HC zum Auftakt in das Jahr 2023 mit 5:7 beim Club an der Alster verloren. Die Bremerinnen gingen dabei durch Top-Talent Lena Frerichs in der 12. Minute in Führung. Die Hamburgerinnen konnten die Partie im Anschluss durch die Treffer von Kapitänin Nele Sophie Aring (26.) und Viktoria Martha Huse (29.) drehen. In einer engen Partie gelang Stürmerin Julia Micheel direkt im Gegenzug der Ausgleich (30.)
Lisa Altenburg traf für den Club von der Alster zum 3:2 (33.), doch Lena Frerichs konnte per Strafschuss aus sieben Metern direkt wieder egalisieren (33.). Durch die jeweils zweiten Treffer von Huse (39.) und Altenburg (41.) konnten die Hamburger sich dann jedoch auf 5:3 absetzen. Mit ihrem dritten Tor verkürzte Frerichs in der 43. Minute nochmal, ehe Altenburg mit ihrem ebenfalls dritten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung zum 6:4 wiederherstellte.
Thore Schneider machte den Bremerinnen mit ihrem Tor zum 5:6 nochmal Hoffnung. Am Ende reichte es aber nicht. Auch Huse erzielte noch ihr drittes Tor und sorgte damit in der 59. Minute für den 7:5-Endstand.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 9. Januar 2023, 18:06 Uhr