1. Arbeitstag bei Werder: Toptransfer Keita ist da

Sportchef Baumann: "Keita ist mit absoluter Freude bei Werder"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Fast unbeobachtet erschien Naby Keita am Montagmorgen am Weser-Stadion. Bevor der 28-jährige Guineer zur Mannschaft stößt, stehen erstmal Fitnesstests an.

Um kurz vor halb zehn am Montagmorgen kam Werders Toptransfer der Saison fast unbemerkt auf dem Parkplatz vor dem Weser-Stadion an. Naby Keita erschien zu seinem ersten Arbeitstag bei seinem neuen Verein und absolvierte die ersten Leistungstests. Der 28-Jährige soll am Mittwoch sein erstes Training mit der Mannschaft bestreiten.

Der Mittelfeldspieler kam ablösefrei vom FC Liverpool, für den er in fünf Jahren 129 Mal auflief und dabei elf Treffer erzielte. Zwar gewann Keïta mit Liverpool die Champions League und die englische Meisterschaft. Auch aufgrund von Verletzungen wurde er aber nie Stammspieler.

Der Ex-Leipziger ist auch Kapitän der Nationalmannschaft von Guinea, mit der vor 21 Tagen noch gegen Brasilien spielte. Auch Nationalstürmer Niclas Füllkrug kehrt in dieser Woche nach seinem Urlaub zu Werder zurück. Er soll am Mittwoch die Leistungstests absolvieren.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. Juli 2023, 18:06 Uhr