Glücklos in England – Werders Ex-Stürmer Rashica zu Galatasaray

Vor einem Jahr wollte Milot Rashica sein Glück in der Premier League suchen, doch mit Norwich City stieg der Stürmer ab. Nun soll es in der Türkei wieder besser laufen.

Der Wechsel von Werder Bremen in die englische Premier League hat sich für Milot Rashica nicht als der glücklichste entwickelt. In Norwich City konnte der Stürmer in 31 Einsätzen nur einen Treffer sowie zwei Assists beisteuern und den Abstieg des Klubs nicht verhindern.

Künftig wird Rashica wohl in der Türkei spielen. Wie Galatasaray Istanbul am Donnerstag offiziell bekannt gab, hat der Klub Verhandlungen über eine Ausleihe des Kosovaren begonnen. Der 26-jährige Ex-Bremer ist noch bis 2025 an den englischen Zweitligisten gebunden.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bei Twitter sieht man Rashica strahlend bei der Ankunft am Flughafen von Istanbul, das Transferfenster in der Türkei schließt am Abend. Rashica war 2018 von Vitesse Arnheim zu Werder Bremen gewechselt und hatte in 100 Pflichtspielen 27 Tore erzielt und weitere 19 vorbereitet. Rashica hofft, an die besseren Zeiten bei den Grün-Weißen anknüpfen zu können.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 8. September 2022, 12 Uhr