Neuzugang Matheis rettet den Werder-Frauen ein 1:1 gegen Potsdam

Bild: Imago | Foto2press

Die Bremerinnen besaßen einige Chancen, um selbst in Führung zu gehen, ehe die Potsdamerinnen zuschlugen. Saskia Matheis traf aus der Distanz noch zum Ausgleich.

Die Werder-Frauen haben zum Auftakt in die Bundesliga-Saison gegen Turbine Potsdam 1:1 gespielt. Dabei lieferten die Bremerinnen ein gutes Spiel ab, verpassten es zunächst aber, sich durch Tore auch zu belohnen. Stattdessen gingen auf Platz 11 zunächst die Postdamerinnen in Führung. In der 64. Minute köpfte die israelische Nationalspielerin Irena Kuznezov nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:0 für ihr Team ein.

Nach dem Rückstand mussten die Werderanerinnen sich zunächst einmal sortieren, ehe sie wieder ins Spiel fanden. Für den Ausgleich sorgte Saskia Matheis in der 73. Minute mit einem Schuss aus der Distanz. Matheis war erst im Sommer von Eintracht Frankfurt an die Weser gewechselt. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Sieg, aber ein weiteres Tor zum Sieg gelang keinem mehr.

Weiter geht es für die Bremerinnen am kommenden Sonntag um 13 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Topteam Bayern München.

Werders Fußballerinnen bereiten sich auf Saisonstart vor

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 18. September 2022, 19:30 Uhr