Werder-Frauen verpflichten U19-Nationalspielerin Janzen aus Hoffenheim

Mathilde Janzen spielt im Hoffenheimer Trikot einen Pass.

Werder-Frauen verpflichten U19-Nationalspielerin Janzen aus Hoffenheim

Bild: Imago | Foto2press

Die 18-jährige Mittelfeldspielerin Mathilde Janzen wechselt bereits im Winter aus Hoffenheim nach Bremen. An der Weser soll sie zu ihren ersten Einsätzen in der Bundesliga kommen.

Bisher spielte Janzen bei den Hoffenheimerinnen lediglich in der zweiten Mannschaft in der 2. Liga. Dort hat sie in 40 Einsätzen acht Tore erzielt. Bei Werder soll sie nun ihre Qualitäten im Oberhaus beweisen.

Sie ist in unserem Team eine weitere talentierte Nachwuchsspielerin, die wir entsprechend für die Zukunft aufbauen wollen

Birte Brüggemann, Leiterin des Mädchen- und Frauenfußballs bei Werder

Im November wurde Janzen mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Diese erhalten nur besonders talentierte Spielerinnen und Spieler. Für die deutsche U19-Nationalmannschaft hat sie bisher 15 Länderspiele absolviert.

Mehr zum Thema:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 13. Dezember 2023, 16 Uhr