Auch die Werder-Frauen haben neuen Hauptsponsor

Nina Lührßen beim Schuss.
Ab der kommenden Saison werden die Bremerinnen um Nina Lührßen nicht mehr für Produkte von Wiesenhof auf dem Trikot werben. Bild: dpa | Foto2press / Oliver Baumgart

Wie bei den Männern wird es auch bei Werders Frauen-Team einen neuen Hauptsponsor geben. Ab dem Sommer wird die Molkerei Ammerland auf den Trikots der Bremerinnen werben.

Die Werder-Frauen werden ab der kommenden Saison für die Molkerei Ammerland werben. "Wir sehen, dass der Frauenfußball immer mehr an Bedeutung gewinnt und freuen uns, diesen als Haupt- und Trikotsponsor gemeinsam mit dem Verein weiter zu fördern und sichtbar zu machen", wird Ralf Hinrichs, Geschäftsführer der Molkerei Ammerland in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Damit ist auch klar, dass die Werder Frauen und das Männer-Team ab Sommer mit unterschiedlichen Trikotsponsoren auflaufen werden. Bisher warben beide für Produkte von Wiesenhof. Bei den Männern wird zur neuen Saison das Bauunternehmen Matthäi das Trikot als Plattform für sich nutzen.

Mehr zum Thema: