Gut gespielt, wieder verloren: Werders Fußballerinnen im Tief

0:2 in Köln – Werders Fußballerinnen schlagen sich selbst

Bild: Imago | Foto2press

Die Bremer Bundesligistinnen warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg. In Köln spielte Werder richtig gut, traf aber partout nicht das Tor – und verlor mit 0:2.

Manchmal ist Fußball ein Spiel zum Verzweifeln und genau das tun momentan die Kickerinnen von Werder Bremen. Der 5. Bundesliga-Spieltag ist vorbei und noch immer hat die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch keine Partie gewonnen.

Und dabei war auch das Duell mit dem 1. FC Köln am Sonntag besonders bitter für die Bremerinnen, wie Lina Hausicke hinterher frustriert zusammenfasste: "Es war ein mega-intensives Spiel von uns und wir waren die bessere Mannschaft. Das ist eine Katastrophe, dass wir das Spiel verlieren, weil wir es nicht schaffen, uns mit einem Tor zu belohnen."

Werder verschießt einen Elfmeter

Chancen über Chancen spielten die Werderanerinnen heraus, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Stattdessen schenkten die Bremerinnen in der 16. Minute ihren Gegnerinnen durch einen Fehler im Spielaufbau quasi den Führungstreffer zum 1:0 durch Jana Beuschlein.

Die Werderanerinnen blieben auch nach dem Rückstand die spielbestimmende Mannschaft, aber eben glücklos vor dem Tor. Und während die Kölnerinnen ihren Strafstoß in der 61. Minute sicher zum 2:0 durch Mandy Islacker verwandelten, gelang es den Bremerinnen nicht einmal vom Elfmeterpunkt, den Fluch zu brechen – Michelle Ulbrich verschoss in der 69. Minute.

Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht, haben Torchancen ohne Ende rausgespielt, aber die Tore nicht gemacht. Und leider haben wir entscheidende Fehler zum 0:1 und zum Elfmeter gemacht und deshalb dieses Spiel nicht gewonnen. Das ist bitter. Aber mit der Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind, kann ich absolut zufrieden sein.

Werder-Trainer Thomas Horsch

Für die enttäuschten Bremerinnen wird es am kommenden Sonntag wohl schwierig, sich das ersehnte Erfolgserlebnis zu holen – denn es kommen die Spitzenreiterinnen des VfL Wolfsburg ins Stadion am Platz 11.

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 24. Oktober 2022, 18:06 Uhr