Fischtown Pinguins spielen zum ersten Mal unter freiem Himmel

Eishockey-Spiel im Kölner Rhein-Energie-Stadion

Fischtown Pinguins spielen zum ersten Mal unter freiem Himmel

Bild: dpa | Mueller

Die Bremerhavener spielen am Donnerstagabend auswärts in Köln – und das zum ersten Mal in ihrer Geschichte unter freiem Himmel. Denn das Spiel findet im Fußballstadion statt.

Die Fischtown Pinguins stehen vor einem besonderen Auswärtsspiel. In der deutschen Eishockey-Liga spielen die Bremerhavener am Donnerstagabend um 19:30 Uhr bei den Kölner Haien – unter freiem Himmel im Fußballstadion.

Etwa 1.500 Fans aus Bremerhaven machen sich am Donnerstag auf den Weg nach Köln. Unter anderem mit zwei Sonderzügen reisen sie an, um ihre Pinguins beim ersten Freiluft-Spiel der Vereinsgeschichte zu unterstützen. Insgesamt werden im Fußballstadion des 1. FC Köln knapp 14.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet. Es ist das zweite von insgesamt drei Freiluftspielen in Köln. Eine Premiere für die Pinguins, die die vergangenen drei Spiele in der DEL alle gewonnen haben.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 22. Dezember 2022, 7 Uhr