Nach spätem Ausgleich: Fischtown Pinguins gewinnen im Penaltyschießen

Torjubel der Bremerhavener nach dem 1:2 von Niklas Andersen (Fischtown Pinguins Bremerhaven, 71)

Nach spätem Ausgleich: Fischtown Pinguins gewinnen im Penaltyschießen

Bild: Imago | Eibner

Nach einer turbulenten Schlussphase entscheidet das Bremerhavener Eishockey-Team das Auswärtsspiel gegen Iserlohn mit 3:2 für sich.

Alex Friesen entschied das Match der Fischtown-Pinguins gegen die Iserlohn Roosters am Ende zugunsten der Bremerhavener. In ihrem Auswärtsspiel in Iserlohn lief das Team von Thomas Popiesch nach dem ersten Drittel zunächst einem Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleich durch Skyler Mckenzie in der 36. Minute waren es abermals die Roosters, die in Führung gingen.

Doch das bessere Ende hatten die Pinguins: McKenzie glich knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene erneut für die Pinguins aus. Im Penaltyschießen behielt Friesen dann die Nerven für Fischtown. Durch den Auswärtssieg sind die Pinguins nach ihrer vorigen Talfahrt nun schon seit drei Spielen ungeschlagen.

Die Tore: 1:0 Buschmann (15:28), 1:1 Mckenzie (35:52), 2:1 Daugavins (52:18), 2:2 Mckenzie (58:08), 2:3 Friesen (65:00)

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 21. Dezember 2022, 6 Uhr