Fischtown Pinguins verlängern mit Stürmer-Trio

Eishockey-Spieler Ross Mauermann von den Fischtown Pinguins klatscht nach dem Spiel auf dem Eis die gegnerischen Spieler ab.

Fischtown Pinguins verlängern mit Sturm-Trio

Bild: Imago | Eibner

Der Eishockey-Klub aus Bremerhaven hat mit drei weiteren Stürmern die Verträge verlängert. Damit sind nur noch zwei Kaderplätze der Pinguins auf dieser Position offen.

Pinguins-Manager Alfred Prey hatte bereits angekündigt, dass die Eishockey-Fans der Bremerhavener keine allzu großen Überraschungen beim Kader für die neue DEL-Saison erwarten sollten. Nun verkündeten die Fischtown Pinguins drei weitere Vertragsverlängerungen, die tatsächlich nicht wirklich überraschend sind.

Mit Ross Mauermann hat der Klub seinen dienstältesten Spieler gehalten, der in Bremerhaven nun in seine achte Saison geht. 2016 stieß der 32-jährige Stürmer zu den Pinguins und hat neben Rekordhalter Jan Urbas dabei die meisten Spiele absolviert.

Auch Uher und Kinder bleiben

Zudem verlängerten die Pinguins den Vertrag mit Dominik Uher, der 30-jährige Tscheche stürmt bereits in der sechsten Saison für Bremerhaven. Und auch der erst 22-jährige Nino Kinder bleibt weiterhin beim Klub.

Damit stehen bei den Fischtown Pinguins elf Stürmer im Kader für die neue Saison fest – nur die Personalien von Niklas Andersen und Jake Virtanen sind nicht geklärt. Nur zwei Plätze sind im Sturm demnach noch offen, zumindest auf dieser Position waren große Überraschungen bei den Pinguins bisher ausgeblieben. Nachwuchsstürmer Justin Büsing, den die Bremerhavener an die Kölner Haie ausgeliehen hatten und der nun zurückkehrt, ist der einzige Neuzugang im Sturm von Trainer Thomas Popiesch.

Mehr zum Eishockey:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 23. Mai 2023, 8 Uhr