Fischtown Pinguins verlieren Nationalspieler Wirth

Eishockey-Spieler Moritz Wirth von den Fischtown Pinguins in Nahaufnahme von der Seite auf dem Eis.

Nationalspieler Wirth verlässt die Fischtown Pinguins

Bild: Imago | Eibner

Der Eishockey-Klub aus Bremerhaven steckt mitten in den Kaderplanungen für die neue DEL-Saison. Moritz Wirth wird dann nicht mehr mitspielen, teilte der Verein mit.

Erst im vergangenen Sommer war Moritz Wirth aus Mannheim nach Bremerhaven gewechselt. Nun trennen sich die Wege nach einer Saison wieder, wie die Fischtown Pinguins bekannt gaben.

Laut Informationen der Zeitung "Eishockey News" soll der 23-jährige Verteidiger zum Liga-Konkurrenten Düsseldorfer EG wechseln. Die Pinguins machten dazu keine Angaben, bedauerten jedoch, einen Spieler zu verlieren, "der sich auf Anhieb bei uns einen Stammplatz erkämpft hat", so Manager Alfred Prey.

In Bremerhaven zum Nationalspieler geworden

Und der in Bremerhaven den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft und bereits zwei Länderspiele in der WM-Vorbereitung absolviert hat. Bei den Bremerhavener Fans war Wirth besonders beliebt und fiel nicht nur durch sein Faible für Kunst und seine starke Aktivität in den Sozialen Medien auf.

Es hat riesigen Spaß gemacht, für dieses tolle Publikum und diesen Verein gespielt zu haben. Ich möchte mich bei meinen tollen Mannschaftskameraden und jedem einzelnen Fan da draußen von Herzen für die tolle Zeit hier im Norden bedanken.

Ex-Pinguins-Spieler Moritz Wirth

Dieser Bremerhavener Pinguins-Profi hat ein Faible für Kunst

Bild: Radio Bremen | Dino Bernabeo

Mehr zum Eishockey:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 2. Mai 2023, 12 Uhr