Pinguins verlieren 2:3 in der Verlängerung gegen Adler Mannheim

Eishockey-Spieler der Fischtown Pinguins beobachten von der Bande aus, wie Stürmer Jan Urbas einen Angriff startet.

Pinguins verlieren 2:3 in der Verlängerung gegen Adler Mannheim

Bild: Imago | Beautiful Sports

Erst gingen die Adler in Führung, dann hatten die Pinguins die Nase vorn. Doch in der Verlängerung gelang den Mannheimern der entscheidende Treffer zum Sieg.

Die Fischtown Pinguins haben zu Gast bei Adler Mannheim 2:3 (0:1, 2:0, 0:1, 0:1) verloren. Obwohl die Bremerhavener im zweiten Drittel den Rückstand aufholen und in Führung gehen konnten, reichte die Leistung am Ende nicht aus.

Den ersten Treffer der Partie landete der Kroate Borna Rendulić für die Adler, der Stürmer traf in der 9. Minute. Die Führung konnten die Mannheimer jedoch nicht lange halten, im zweiten Drittel holte Phillip Bruggisser für die Pinguins das 1:1. Wenige Minuten später gingen die Pinguins mit enem Tor von Skyler McKenzie in Führung.

MacInnis holt für die Gastgeber den Siegtreffer

Durch ein Tor von Adler-Stürmer Markus Eisenschmid gelangte den Gastgebern dann jedoch im letzten Drittel der regulären Spielzeit der Ausgleich – das Spiel ging in die Verlängerung. Schon in der zweiten Minute traf Ryan MacInnis für die Adler.

Die nächste Partie spielen die Fischtown Pinguins am Sonntag in Bremerhaven gegen die Kölner Haie.

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 17. Februar 2023, 22 Uhr