Fischtown Pinguins verlieren mit 2:4 in Nürnberg

Ein Spieler der Fischtown Pinguins und ein Spieler der Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf um den Puk

Fischtown Pinguins verlieren mit 4:2 in Nürnberg

Bild: dpa | Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Im Duell der Tabellennachbarn mussten die Fischtown-Pinguins eine Auswärts-Niederlage hinnehmen – und das trotz zwischenzeitlicher Führung im ersten Drittel.

Die Partie begann für die Pinguins denkbar ungünstig: Tim Fleischer traf für die Nürnberger in der 8. Minute zum 1:0. Doch das Team von Trainer Thomas Popiesch hatte schnell eine Antwort parat: Fünf Minuten später glich Stürmer Miha Verlic aus (13.) und noch vor Ende des ersten Drittels besorgte Skyler McKenzie sogar die Führung für Fischtown (16.). Doch dann konnte Nürnberg das Spiel zu den eigenen Gunsten entscheiden: Hayden Shaw schoss in der 33. Minute das 2:2, Gregor MacLeod (41.) und erneut Hayden Shaw (48.) sorgten schließlich für den 4:2-Endstand.

Mit der Niederlage mussten die Pinguins erneut einen Rüchschlag im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation hinnehmen. Bremerhaven bleibt in der Tabelle auf Platz 8. Den 6. Platz, der zur direkten Playoff-Quali reicht, besetzen zurzeit die Grizzlys Wolfsburg.

Mehr zu den Fischtown Pinguins:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. Februar 2023, 22 Uhr