Perfekter Doppel-Spieltag für die Hockey-Frauen vom Bremer HC

Perfekter Doppel-Spieltag für die Hockey-Frauen vom Bremer HC

Bild: Imago | foto2press

Die Bremerinnen feierten erst einen 3:1 (1:1)-Sieg in Mannheim und gewannen dann mit 2:0 (1:0) in München. Dank der sechs Punkte gibt der Aufsteiger die rote Laterne ab.

Die Reise in den Süden hat sich gelohnt: Die Bundesliga-Frauen vom Bremer Hockey-Club haben am Wochenende sowohl ihre Auswärtspartie beim TSV Mannheim (3:1) als auch ihr Gastspiel beim Münchner SC (2:0) gewonnen. Das Team von Trainer Martin Schultze sammelte somit sechs wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Mehr noch: Mit zehn Zählern aus neun Partien gab der BHC die rote Laterne der A-Staffel an die Konkurrentinnen aus München ab.

Bremer HC beweist Moral

In Mannheim waren die Bremerinnen am Samstag kurz vor der Halbzeitpause nach einer Strafecke in Rückstand geraten (29. Minute). Doch nur wenige Sekunden später kamen sie unmittelbar vor dem Pausenpffif noch zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehte der Aufsteiger dann erst per Abstauber die Partie (37.), bevor sechs Minuten vor dem Abpfiff das erlösende 3:1 fiel.

Tags darauf ging der BHC in München nach knapp 20 Minuten durch ein Stochertor mit 1:0 in Front. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste mit einer Strafecke in den Winkel zum vorentscheidenden 2:0 (35.). Weitere Treffer fielen nicht mehr, sodass die Bremerinnen den Doppel-Spieltag mit einer perfekten Ausbeute beendeten.

Mehr zum Bremer HC:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 9. Oktober 2022, 19:30 Uhr