Wolf in Weyhe? Anwohner wollen Raubtier gesehen haben

Ein Wolf schaut hinter Blättern und Zweigen hervor.

In der Gemeinde bei Bremen haben Anwohner ein wolfsähnliches Tier gesehen. Das niedersächsische Umweltministerium hält es für möglich, dass es wirklich ein Wolf war.

Bild: dpa | Zoonar
  • In der Gemeinde bei Bremen haben Anwohner ein wolfsähnliches Tier gesehen.
  • Niedersächsische Umweltministerium hält Wolfssichtung für möglich.
  • Die Paarungszeit der Tiere beginnt.

Mehrere Anwohner haben am Wochenende von einem Wolf in unterschiedlichen Teilen der Gemeinde Weyhe berichtet. Das Umweltministerium in Hannover hält das für durchaus möglich.

Ein Sprecher sagte, im Januar beginne die Ranzzeit, also die Paarungszeit der Wölfe – dann könne es vorkommen, dass die Tiere auf der Suche nach Partnern weite Strecken zurücklegten und dabei auch menschliche Siedlungen passierten. Eine eindeutige Identifizierung könne aber nur anhand von genetischem Material vorgenommen werden.

Weitere Wolf-Artikel:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Plattdeutsche Nachrichten, 31. Januar 2023, 10:30 Uhr