Wetter an Ostern: Bleibt es im Land Bremen sonnig?

Ostereier hängen an einem noch kahlen Baum

Wettergespräch vom 4. April, 8:20 Uhr

Bild: dpa | Uwe Zucchi

Nach einem Tag Frühling kommt auf die Region eher wechselhaftes Wetter zu. Am langen Wochenende wird es bewölkt, auch leichte Regenschauer sind möglich.

Nach strahlendem Sonnenschein an Karfreitag wird das Wetter in Bremen und der Region ab Samstag eher wechselhaft mit milden Temperaturen und immer wieder etwas Regen. "Von weißen Ostern sind wir aber weit entfernt, die Temperaturen liegen deutlich im zweistelligen Bereich", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Trockener Samstag: Osterfeuer können Brennen

Am Samstag ist es voraussichtlich stark bewölkt bei elf bis 14 Grad. Meist ist es aber trocken und besonders am Nachmittag steigen die Chancen auf ab und zu Sonne an. Auf den Inseln bleibt es bei acht bis neun Grad meist niederschlagsfrei.

Am Abend, wenn viele Osterfeuer abgebrannt werden, ist es in Ostfriesland und dem Emsland meist trocken bei sechs Grad. In der Südosthälfte Niedersachsens hingegen gibt es immer wieder Regen, die Temperaturen sinken auf sechs bis acht Grad. In der Nacht zum Sonntag kühlt es sich auf drei Grad ab.

Ostersonntag startet wohl regnerisch

Auch der Ostersonntag startet laut den Wetterexperten stark bewölkt mit etwas Regen oder Sprühregen. Im Osten des Landes soll dann aber in der zweiten Tageshälfte auch mal die Sonne zum Vorschein kommen. Die Temperaturen erreichen elf bis 14 Grad, auf den Inseln bleibt es unverändert bei acht bis neun Grad mit Sprühregen.

Auch am Ostermontag ist es anfangs stark bewölkt. Dann gibt es aber vermehrt Auflockerungen, bevor zum Abend von Westen her wieder Regen einsetzt. Mit 13 bis 16 Grad im Binnenland und rund zehn Grad auf den Inseln wird es etwas wärmer als an den vorherigen Tagen.

Das sind die Oster-Urlaubsziele der Bremer und Bremerinnen

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Ostern in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 4. April 2023, 8:20 Uhr