Wetter in Bremen und umzu: Frost am Wochenende

Vereistes Laub am frühen Morgen.

Wetter in Bremen: Kälteste Nacht der Woche ist überstanden

Bild: dpa | Sina Schuldt
  • Minusgrade bleiben in Bremen und umzu.
  • Feuerwehr und DLRG warnen vor Betreten von Eisflächen.
  • Zum Anfang nächster Woche wird es wieder milder.

Die Woche in Bremen und umzu war eiskalt, sie endet auch frostig und am Wochenende wird es nicht viel wärmer. Zwar ist es noch immer ziemlich kalt und viele Gewässer sind gefroren. Zum Schlittschuhfahren reicht das allerdings nicht, warnen Feuerwehr und DLRG.

In der Nacht zu Samstag wird es dann noch frostiger mit bis zu minus sieben Grad. Die kalten Temperaturen bleiben am Samstag tagsüber bei bis zu minus drei Grad. Es bleibt zwar trocken, aber die Sonne kommt kaum durch.

Sonntag ziehen dichte Wolken von Ostfriesland auf, es soll aber trocken bleiben. Am Montag gibt es dann wieder Regen oder Schnee und weil der Boden noch gefroren ist, könnte dies großflächig zu Glatteis führen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 16. Dezember 2022, 7:10 Uhr