Vermummte ziehen durch Bremen-Gröpelingen und zünden Bengalos

Ein Polizeiauto ist unscharf zu erkennen.

Vermummte ziehen durch Gröpelingen

Bild: dpa | Maximilian Koch

Die Polizei spricht von rund 20 vermummten Personen, die am Montagabend in Gröpelingen "Antifa-Parolen" riefen und Bengalos zündeten. Fünf Verdächtige wurden vorübergehend festgenommen.

Laut Zeugenaussagen soll die etwa 20-köpfige Gruppe gegen 20.30 Uhr durch die Lindenhofstraße in Bremen-Gröpelingen gegangen sein. Alle Personen sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Kurze Zeit später zerstreute sich die Gruppe. Im Rahmen der Fahndung stellten Einsatzkräfte zwei Frauen und drei Männer, die mit Schlauchschals, Sturmhauben und Panzertape ausgestattet waren. Die fünf wurden mit zur Wache genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 19. März 2024, 12 Uhr