Frau bei Unfall auf A27 lebensgefährlich verletzt

Auf einer Autobahn stehen Rettungsfahrzeuge und ein Autowrack.

Schwerverletzte bei Unfall auf A27

Bild: Polizei Cuxhaven
  • Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 27.
  • A27 in Richtung Cuxhaven war zeitweise voll gesperrt.
  • Rettungshubschrauber flog Frau ins Krankenhaus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 sind mehrere Personen verletzt worden, davon eine Frau lebensgefährlich. Sie musste wiederbelebt werden und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weitere fünf Personen wurden bei diesem und bei einem Folgeunfall im Rückstau verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Autos in den Unfall verwickelt. Ein Mann aus Altenwalde fuhr demnach aus unbekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw einer Frau aus Beverstedt auf. Der Mann und die Frau wurden schwer verletzt, ihre Beifahrerin lebensgefährlich.

Sperrung sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die A27 an der Anschlussstelle Neuenwalde Richtung Cuxhaven mehrere Stunden voll gesperrt. Bei einem Folgeunfall fuhr ein Mann aus Aurich auf das Auto eines Cuxhavener Ehepaares auf. Dabei wurde der Wagen auf ein drittes Fahrzeug eines Mannes aus Hagen im Bremischen geschoben. Die vier beteiligten Personen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn 27 musste an der Anschlussstelle Debstedt ebenfalls gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 8. Februar 2023, 15 Uhr