Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A1 zwischen Bremen und Hamburg

Nahaufnahme eines Blaulichts auf einem Polizeiwagen.

Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A1 zwischen Bremen und Hamburg

Bild: Imago | Fotostand
  • Lkw-Fahrer ist laut Polizei auf Sattelzug aufgefahren.
  • Er wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt .
  • Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Ein Lkw-Fahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und gestorben. Laut Polizei war der Mann in der Nähe von Sittensen (Landkreis Rotenburg) unterwegs, als er mit seinem Lastwagen auf einen Sattelzug auffuhr.

Der 48-Jährige wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt stellte noch an der Unfallstelle seinen Tod fest. Unklar ist bislang noch, warum der Mann auf den Sattelzug auffuhr, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Zu der Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Autobahn wurde an der Unfallstelle vollständig in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 30. Januar 2023, 14 Uhr