Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A1 bei Bremen

Ein Sattelzug steht quer zur Fahrbahn
Der Sattelzug blieb quer zur Fahrbahn stehen. (Symbolbild) Bild: dpa | Einsatz-Report24 | Christina Häußl

Der Mann hatte vergangene Nacht offenbar krankheitsbedingt die Kontrolle über seinen Sattelschlepper verloren. Alle Rettungsversuche blieben erfolglos.

Der 65-Jährige befuhr laut Polizei mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger die A1 in Richtung Osnabrück. In Höhe der Anschlussstelle Arsten verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ursache war vermutlich eine Erkrankung. Der Mann kollidierte auf einer Strecke von knapp einem Kilometer mehrfach mit der Mittelschutzplanke und der rechten Leitplanke, bis er quer auf der Weserbrücke zum Stehen kam. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen ohne Erfolg.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 24. März 2023, 23:30 Uhr