Tritte und Schläge: Junge Männer überfallen Obdachlosen in Bremen

Passanten laufen durch die Innenstadt. Die Ansteckungsrate im Bundesland Bremen steigt wegen der Omikron-Welle des Coronavirus immer weiter an.

Tritte und Schläge: Junge Männer überfallen Obdachlosen in Bremen

Bild: dpa | Sina Schuldt
  • Zwei Männer traten und schlugen auf den 61-Jährigen ein.
  • Die Täter klauten sein Handy.
  • Ein französischer Tourist konnte die Angreifer vertreiben.

Das 61-jährige Opfer habe in der Nacht auf Dienstag auf einer Bank unter den Rathausarkarden in der Bremer Innenstadt gesessen, als die beiden jungen Männer auf ihn einschlugen und -traten. Schließlich durchsuchten sie die Jacke des Opfers und klauten sein Handy. Das teilt die Bremer Polizei mit.

Als ein französischer Tourist auf den Überfall aufmerksam wurde und die Täter anschrie, seien die beiden geflüchtet, so die Polizei. Der 61-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und vor Ort von Rettungssanitätern behandelt.

Weitere Artikel zur Kriminalität in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 31. Januar 2023, 12:00 Uhr