Bremer Polizei sucht Zeugen nach brutalem Überfall auf 16-Jährigen

Auf einem Polizeiwagen leuchtet eine Sirene auf.

Bremer Polizei sucht Zeugen nach brutalem Überfall auf 16-Jährigen

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • Jugendliche überfallen einen 16-Jährigen in Bremer Bahnhofsvorstadt.
  • Täter verletzen ihr Opfer mit Faustschlägen und einer Glasflasche schwer.
  • Opfer kommt mit Kopfwunde ins Krankenhaus.

Ein 16-Jähriger ist am Samstagabend in der Bremer Bahnhofsvorstadt von anderen Jugendlichen ausgeraubt und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei attackierten die Angreifer den Jugendlichen mit Faustschlägen und einer Glasflasche. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit der Beute. Der Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 16-Jährige war auf dem Weg in Richtung Überseemuseum, als er laut Polizei von fünf bis sechs Jugendlichen umringt wurde. Sie bedrängten ihn und forderten die Herausgabe seiner Bauchtasche samt Handy und Kopfhörern. Nachdem er die Sachen ausgehändigt hatte, schlugen und traten die Angreifer zusammen auf ihn ein. Anschließend zerschlug einer der Täter eine Glasflasche auf dem Kopf des Jungen. Dann flüchteten die Angreifer.

Opfer liegt im Krankenhaus

Der 16-Jährige stieg laut Polizei nach dem Überfall in eine Straßenbahn, wo ihn eine Frau auf seine Verletzungen ansprach und daraufhin ins Krankenhaus fuhr. Der Jugendliche hat eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten und muss stationär behandelt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall am Samstagabend beobachtet haben. Die Tat ereignete sich gegen 19.30 Uhr im Bereich des Überseemuseums/ Ecke Hugo-Schauinsland-Platz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, News, 18. Dezember 2022, 12:30 Uhr