Zwei Räuber überfallen Paketbotin in Bremen-Obervieland mit Messer

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht vor einem Gebäude.

Zwei Räuber überfallen Paketbotin in Bremen-Obervieland mit Messer

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • 29-Jährige hatte ihren Lieferwagen am Bürgerhaus Obervieland geparkt.
  • Angreifer forderten sie auf, ihnen Ware auszuhändigen.
  • Einer der Männer verletzte die Frau mit einem Messer am Bein.

Zwei Männer haben am späten Donnerstagnachmittag eine Paketzustellerin im Bremer Stadtteil Obervieland überfallen. Um Pakete zu sortieren, fuhr die 29-Jährige gegen 17:30 Uhr mit ihrem Lieferwagen auf den Parkplatz des Bürgerhauses Obervieland. Hier überraschten sie die beiden Männer und forderten die Herausgabe von Ware.

Ein Räuber stach ihr dabei an den Oberschenkel und schnitt die Jacke auf. Als die Frau anfing zu schreien, flüchteten die Angreifer ohne Beute in die Alfred-Faust-Straße. Die Paketzustellerin wurde bei dem Überfall leicht verletzt und vor Ort von Rettungssanitätern behandelt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Räuber wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Sie trugen schwarze Sturmhauben und waren dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polize unter Tel. 0421 362 38 88 entgegen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 30. Dezember 2022, 11 Uhr