79-jähriger Traktorfahrer stirbt nach Kollision mit Lok bei Rotenburg

Ein Traktor steht nach einer Kollision mit einem Zug neben den Gleisen.

79-jähriger Traktorfahrer stirbt nach Kollision mit Lok bei Rotenburg

Bild: Polizei Rotenburg

Der Mann wollte mit seinem Gülle-Gespann einen Bahnübergang ohne Schranken überqueren, dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 79-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei einer Kollision mit einer Lok ist bei Bötersen im Landkreis Rotenburg ein Traktorfahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich an einem Bahnübergang ohne Schranken, teilte die Polizei mit.

Lokführer bleibt unverletzt

Der 79-jährige Traktor-Fahrer war demnach mit einem Güllefass zunächst auf einem Parallelweg neben der Bahnstrecke zwischen Rotenburg an der Wümme und Bremervörde unterwegs. Als er den Bahnübergang bei Bötersen überqueren wollte, stieß er mit der durchfahrenden Lok zusammen.

Der Mann wurde schwer verletzt und starb noch an der Unglücksstelle. Der 50-jährige Lokführer blieb unverletzt. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next News, 5. Mai 2023, 9:30 Uhr