42-Jähriger stirbt in Delmenhorst durch Messerangriff

Einsatzfahrzeug der Polizei bei Dunkelheit

42-Jähriger stirbt in Delmenhorst durch Messerangriff

Bild: dpa | Udo Herrmann

Noch vor Ort konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter sollen Bewohner einer Obdachlosenunterkunft sein.

In Delmenhorst ist kurz nach Mitternacht ein 42-jähriger Mann erstochen worden. Das melden Polizei und Staatsanwaltschaft. Der mutmaßliche Täter, ein 59-jähriger Mann, konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Die Tat ereignete sich in einer Obdachlosenunterkunft. Wahrscheinlich sei Alkohol im Spiel gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Laut Aussagen einer Zeugin hatten die beiden Männer einen Streit. Beide wohnen in der Unterkunft. Die Zeugin rief die Polizei und fand den 42-Jährigen mit einer blutenden Stichverletzung vor dem Haus in Lebensgefahr. Trotz Notoperation haben Ärzte den Mann nicht mehr retten können, er starb noch in der Nacht im Krankenhaus.

Tatverdächtiger soll dem Haftrichter vorgeführt werden

Vor Ort konnte die Polizei den 59-Jährigen widerstandslos festnehmen. Er soll am Nachmittag dem Haftrichter wegen des Verdachts des Totschlags vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, sagt ein Polizeisprecher.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 25. September 2023, 14 Uhr