Zwei Tote und drei Verletzte bei schwerem Autounfall bei Kirchseelte

Ein komplett zerstörtes Auto liegt auf einer Fahrbahn.
Bild: Nord-West-Media TV

Ein 20-Jähriger Autofahrer ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen wurde in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort gegen ein weiteres Auto.

Bei einem Autounfall bei Kirchseelte im Landkreis Oldenburg sind am Abend fünf Menschen verletzt worden, zwei davon tödlich. Ein 20-jähriger Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer sind der Polizei zufolge mit dem Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen sei daraufhin zurück auf die Straße und in den Gegenverkehr geschleudert worden. Dort sei das Auto mit einem anderen entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt.

Die beiden jungen Männer wurden nach Angaben der Polizei durch den Zusammenstoß im Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Nach der Befreiungsaktion durch die Feuerwehr wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag der 20-Jährige laut Polizei seinen Verletzungen. Auch der Beifahrer ist inzwischen evrstorben, wie die Polizei zwei Tage nach dem Unfall mitteilte.

Kriseninterventionsteam war vor Ort

In dem entgegenkommenden Auto saßen ein 57-jähriger Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon. Hinter ihnen fuhr noch ein weiteres Auto, das auf das Auto des Ehepaars auffuhr. Dessen 19-jähriger Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Kriseninterventionsteam war neben Feuerwehr und Polizei zur Betreuung der Beteiligten vor Ort.

Mehr zu tödlichen Autounfällen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 26. September 2023, 7 Uhr