Sturmflutwarnung für Nordseeküste und Weser aufgehoben

Eine Mole in einem Hafen ist überflutet.
Mole in Bremerhaven: Das Morgen-Hochwasser wird an diesem Montag 1 bis 1,5 Meter höher ausfallen. (Symbolbild) Bild: dpa | Lars Penning

Heute fiel das Morgen-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste 1 bis 1,5 Meter höher aus als das mittlere Hochwasser. Im Wesergebiet war es 2 bis 2,5 Meter höher.

Am Montag fiel das Nacht-Hochwasser bzw. das Morgen-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste, in Emden, Bremen und Hamburg 1 bis 1,5 Meter höher aus als das mittlere Hochwasser. Im Weser- und Elbegebiet war es 2 bis 2,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser.

Der Deutsche Wetterdienst hatte daraufhin vor der Gefahr einer Sturmflut für die deutsche Nordseeküste gewarnt. Die Sturmflutwarnung wurde allerdings um 7:50 Uhr wieder aufgehoben.

Mehr zum Thema Sturmflut:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6 Uhr, 15. Januar 2024