28-Jähriger verletzt sich bei Streit in Brake lebensgefährlich
Der Mann musste nach Angaben der Polizei von Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Streitursache ist noch unklar.
Der 28-Jährige hatte laut Polizei eine Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern vor einem Mehrfamilienhaus in Brake. Diese flüchteten vor dem aggressiven Mann zurück in einen Hausflur. Weil der 28-Jährige zu diesem keinen Zutritt hatte, kletterte er auf die Eingangsüberdachung und schlug mehrfach gegen ein Fenster zum Treppenhaus.
Durch einen dieser Schläge ging die Scheibe zu Bruch. Der 28-Jährige zog sich eine tiefe und stark blutende Schnittwunde am Arm zu, stürzte auf das Vordach und verlor hier das Bewusstsein.
Nachbarn alarmierten die Polizei
Nachbarn waren bereits auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Die Beamten kletterten auf das Vordach und leisteten dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Er wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr vom Vordach geborgen und in einem Rettungswagen notversorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 5. Juli 2024, 12 Uhr