Streit zwischen Jugendlichen in Bremer Kino löst Großeinsatz aus

Ein Polizist in Uniform steht vor einem Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht. (Symbolbild)
Mit einem Großaufgebot war die Polizei am Samstag in Gröpelingen vor Ort. (Symbolbild) Bild: Imago | Ralph Peters
  • Jugendliche geraten am Samstag in Kino in Bremen-Gröpelingen in Streit.
  • Innerhalb und außerhalb des Kinos kommt es zu Handgreiflichkeiten.
  • Schon am Freitag gab es Streit mit 15 bis 20 Menschen.

Zwei Mal ist es dieses Wochenende zu Rangeleien und Tumulten zwischen jungen Besuchern eines Kinos in Bremen-Gröpelingen gekommen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach bewarfen sich die Beteiligten am Samstag zunächst mit Popcorn und Nachos. Dann sei es innerhalb und außerhalb des Kinos zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die Polizei war deshalb nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Beamten beruhigten die Besucher, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Kinovorstellungen wurden beendet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

15 bis 20 Menschen geraten auch am Freitag aneinander

Schon einen Tag zuvor, am Freitagabend hatte es laut Polizei Streit in dem Kino gegeben. 15 bis 20 Menschen seien wegen belegter Sitzplätze aneinandergeraten. Dabei sollen Jugendliche ein Messer gezogen und die anderen Jugendlichen bedroht haben; außerdem sollen sie Reizgas versprüht haben.

Rettungssanitäter behandelten den weiteren Angaben der Polizei zufolge noch vor Ort vier Jugendliche, die durch das Pfefferspray Atemwegsreizungen erlitten hatten. Drei mutmaßliche Täter im Alter von 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Nachmittag, 6. März 2023, 15:10 Uhr