Mehrere verletzte Jugendliche nach Schlägereien in Bremer Eishalle

Ansicht von Beinen beim Eislaufen

Mehrere verletzte Jugendliche nach Schlägereien in Bremer Eishalle

Bild: dpa | Zeljko Dangubic
  • Schlägereien bei Veranstaltung in Eishalle in Bremen-Walle.
  • Mehrere Jugendliche wurden leicht verletzt.
  • Polizei nahm zwei Minderjährige mit auf die Wache.

Bei einer Veranstaltung einer Eishalle in Bremen-Walle hat es am Samstagabend mehrere Schlägereien gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wurden mehrere Jugendliche leicht verletzt. Eine genaue Anzahl konnte sie noch nicht nennen. Die Beamten erteilten Platzverweise und stellten mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei Minderjährige nahm die Polizei mit auf die Wache. Dort wurden sie den Eltern übergeben.

Die Polizei war nach eigenen Angaben mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Sie wurde gegen 20:40 Uhr von den Sicherheitskräften der Eishalle alarmiert, zu der Zeit fand in der Eishalle eine "Eisdisko" statt. Das Sicherheitspersonal hatte die Polizei alarmiert, weil es auf der Eisfläche zuvor mehrere Auseinandersetzungen gegeben hatte. Laut der Polizei war die Stimmung bei ihrer Ankunft "sehr aggressiv". Zu den Schlägereien kam es, nachdem die Veranstalter die "Eisdisko" beendeten. Auch vor der Eishalle kam es laut der Polizei zu Schlägereien.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. Februar 2023, 13 Uhr