Straßenbahnlinie 6 fährt ab heute wieder bis zur Uni Bremen

Die Linie 6 Straßenbahn an der Haltestelle.

Straßenbahnlinie 6 fährt ab heute wieder bis zur Uni Bremen

Bild: Radio Bremen

Die Strecke war im März wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt. Jetzt ändert sich das. Nach mehr als einem Monat fahren die Linien 6 und 8 wieder nach Fahrplan.

Die Streckenunterbrechung der S traßenbahn-Linien 6 und 8 in Bremen-Schwachhausen endet an diesem Montag. Dies hat die BSAG auf Anfrage von buten un binnen bestätigt. "Der Grund, dass wir nicht gefahren sind, war eine Unterspülung", sagt BSAG-Sprecher Andreas Holling. Inzwischen sei der betroffene Streckenabschnitt mit Sand und Erde verfüllt worden.

Durch die Baustelle war die Strecke der Linie 6 mehr als einen Monat lang unterbrochen. Die Bahn endete seither an der Kulenkampffallee. Von dort aus fuhren Ersatzbusse bis zur Universität.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. April 2023, 5:30 Uhr