Bremer Straßenbahn-Linie 6 soll ab Anfang April wieder zur Uni fahren

Eine Detailaufnahme einer rot-weißen Straßenbahn der BSAG.

Wasserrohrbruch: BSAG unterbricht Strecke der Linie 6 bis Montag

Bild: Radio Bremen

Pendler zur Bremer Uni können aufatmen: Anders als befürchtet soll die Streckenunterbrechung der Straßenbahnlinie 6 nicht mehrere Monate, sondern nur noch wenige Wochen dauern.

Die Streckenunterbrechung der Straßenbahn-Linie 6 in Bremen-Schwachhausen soll voraussichtlich Anfang April enden. "Die Bremer Straßenbahn AG wurde von Wesernetz darüber informiert, dass die Linie 6 frühestens am 3. April wieder zur Universität fahren wird", teilte die BSAG mit. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen die Folgen des Wasserrohrbruchs soweit behoben sein, dass wieder ein sicherer Fahrgastbetrieb möglich sei, so der Sprecher.

Die Linie 6 ist nun seit einem Monat unterbrochen, die Bahn endet an der Kulenkampfallee. Von dort aus fahren Ersatzbusse bis zur Universität. Zuletzt war unklar, ob die Reparaturarbeiten an dem Streckenabschnitt mehrere Wochen oder Monate dauern sollen. Finale Gespräche zwischen der Bremer Straßenbahn AG und Wesernetz standen noch aus. Hintergrund für die Streckenunterbrechung ist ein Wasserrohrbruch direkt unter dem Gleisbett der Straßenbahn.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 20. Februar 2023, 17 Uhr