Bremer Zoll rettet junge Hunde und Katzen aus Schmuggel-Transport

Kleine, verschmutzte Hunde sitzen in schmutzigen Käfigen in einem Kofferraum.

Bremer Zoll rettet Tiere aus Schmuggel-Transport

Bild: Zoll Bremen

In einem Kleintransporter fanden die Ermittler mehrere Tiere, die wohl eigentlich zu jung für den Transport waren. Außerdem fehlten Impfnachweise.

Zollbeamte haben in Delmenhorst mutmaßliche Tierschmuggler gestoppt. Bei einer Kontrolle hatten die Ermittler in einem Transporter neun Hunde und vier Katzen gefunden. Die Tiere waren zu jung für den Transport und hatten zudem keine Impfnachweise.

Laut Bremer Hauptzollamt stammen die Tiere vermutlich aus Osteuropa. Sie wurden beschlagnahmt und an das Bergedorfer Tierheim übergeben. Gegen die beiden 36- und 27-jährigen Insassen des Transporters wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Artikel zu Tieren:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 24. April 2023, 14 Uhr