40 Männer greifen Bremer Familie mit Baseballschlägern an

Der Rücken eines Polizisten
Bild: dpa | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit

Vermutlich wegen eines Streits auf einer Social-Media-Plattform ist es in Bremen-Blumenthal zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt.

In Bremen-Blumenthal haben Dutzende Männer am Montagabend eine Familie attackiert. Laut Polizei soll der Auslöser ein Streit in den sozialen Medien gewesen sein. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Den Angaben zufolge war die Polizei kurz vor 21 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei größeren Gruppen in der Johann-Hoppe-Straße gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, sei die Auseinandersetzung bereits beendet gewesen. Einen 30-Jähriger habe angegeben, den Notruf gewählt zu haben, weil er und seine Familie vor seinem Haus zuvor von etwa 40 Männern attackiert worden seien. Die Gruppe hätte mit Gegenständen geworfen, die Familie beleidigt und bedroht. Der 56 Jahre alte Vater des 30-Jährigen wurde dabei am Kopf getroffen und musste mit einer Platzwunde behandelt werden.

Die Polizei fand nach eigenen Angaben im Garten des Hauses unter anderem Baseballschläger, Eisenstangen und weitere Schlagwerkzeuge. Die Einsatzkräfte stellten die Waffen sicher und kontrollierten Tatverdächtige, die sich noch in der Straße befanden.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 28. März 2023, 16 Uhr