3 Verletzte bei bewaffnetem Überfall auf Bremer Supermarkt

Eine Hand mit Handschuh hält eine Schusswaffe in die Kamera.

3 Verletzte bei bewaffnetem Überfall auf Bremer Supermarkt

Bild: Imago | Agentur 54 Grad

Die Räuber bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und schlugen dann einen Kunden nieder, der helfen wollte. Auch zwei Mitarbeiterinnen wurden verletzt.

Zwei Männer haben im Bremer Ortsteil Tenever am Montagabend einen Supermarkt überfallen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilt, gingen die beiden Räuber zur Kasse und bedrohten die Kassiererin mit einer Waffe und schlugen auf sie ein. Als ein 55-jähriger Kunde einschritt, schlug ihn einer der Männer mit der Pistole nieder. Eine Verkäuferin, die zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls mit der Waffe auf den Kopf geschlagen.

Die Täter schnappten sich Geld und konnten fliehen. Zwei der Verletzten mussten mit Kopfplatzwunden in Krankenhäuser gebracht werden.

Mehr zu Überfällen in Bremer Supermärkten:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 28. März 2023, 11 Uhr