21-Jähriger in Zeven fährt Auto gegen Scheune und löst Vollbrand aus

Brennendes Auto vor brennender Scheune

21-Jähriger in Zeven fährt Auto gegen Scheune und löst Vollbrand aus

Bild: Polizeiinspektion Rotenburg

Der 21-Jährige war nach eigenen Angaben Rehen ausgewichen und dabei in die Scheune gekracht. Zeugen befreiten den Mann aus seinem brennenden Auto.

Ein 21-Jähriger ist in Zeven im Landkreis Rotenburg mit seinem Auto gegen eine Scheune gefahren und hat dabei einen Vollbrand an der Halle ausgelöst. Laut Polizei kam der Fahrer in der Nacht von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen die Wand der Scheune im Ortsteil Badenstedt. Er gab den Einsatzkräften gegenüber an, zwei Rehen auf der Landstraße ausgewichen zu sein. Sein Auto geriet bei dem Zusammenstoß mit der Scheune in Brand.

Zwei Zeugen konnten den Verunglückten aus seinem Wagen befreien. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden soll ersten Schätzungen zufolge zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen. Die Scheune, in der Maschinen, Stroh und Futter gelagert waren, brannte vollständig ab.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. März 2023, 10 Uhr