Wollten 2 Männer einen E-Roller-Fahrer in Delmenhorst ermorden?

Eine von der Polizei abgesperrte Straßen, zwei Polizisten stehen auf der Straße.
Die Polizei sperrte im April den Ort des Geschehens weiträumig ab. (Archivbild) Bild: Nord-West-Media TV

Im April sollen sie einen 29-Jährigen mit einem Auto gerammt und auf ihn eingeprügelt haben. Den mutmaßlichen Tätern wird versuchter Mord vorgeworfen. Nun startet der Prozess.

Vor dem Landgericht Oldenburg müssen sich ab Dienstagnachmittag zwei Männer verantworten, die im April versucht haben, einen Mann zu überfahren. Den beiden mutmaßlichen Tätern wird gemeinschaftlicher versuchter heimtückischer Mord vorgeworfen. Was war damals passiert?

Ein 29-Jähriger war Ende April in der Delmenhorster Innenstadt mit einem E-Scooter unterwegs. Die beiden Angeklagten sollen ihn offenbar gezielt mit einem Auto zuerst gerammt und ihn kurze Zeit später frontal mit dem Auto angefahren haben.

Angeklagten droht lebenslange Haftstrafe

Laut Anklage, stieg einer der beiden aus und schlug auf das Opfer ein. Als Zeugen dem Opfer zur Hilfe kamen, flüchteten die mutmaßlichen Täter, konnten aber kurze Zeit später festgenommen werden. Der 29-Jährige hat schwer verletzt überlebt.

Täter und Opfer kannten sich offenbar, möglicherweise gab es vorher einen Streit innerhalb der Familien, heißt es vom Landgericht. Den beiden Angeklagten droht eine lebenslange Haftstrafe.

Rückblick: Autofahrer überfährt 29-Jährigen offenbar vorsätzlich

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

  • Fußgänger in Delmenhorst offenbar vorsätzlich überfahren

    In der Delmenhorster Innenstadt ist ein Fußgänger von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer handelte offenbar vorsätzlich. Er und sein Beifahrer wurden festgenommen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 24. Oktober 2023, 19:30 Uhr