Gewerkschaft der Polizei beklagt zunehmende Gewalt gegen Polizeikräfte

Polizisten in Bremen
Bild: dpa | Carmen Jaspersen
  • Landeschef der GdP besorgt über Entwicklung.
  • Angriffe auf Polizeikräfte müssten schneller geahndet werden.
  • Am Montag waren zwei Polizisten auf dem Bremer Weihnachtsmarkt angegriffen worden.

Die Gewerkschaft der Polizei in Bremen hat die zunehmende Gewalt gegen Polizeikräfte beklagt. Zuletzt waren am Montag zwei Polizisten auf dem Bremer Weihnachtsmarkt angegriffen worden. GdP-Landeschef Nils Winter sagte, das Misstrauen gegen den Staat und seine Organe wachse. Diese Entwicklung mache ihm große Sorgen. Winter forderte von der Bremer Politik, sich hinter die Polizei zu stellen. Außerdem müssten Angriffe auf Polizeikräfte schneller geahndet werden. Deshalb brauche die Justiz mehr Personal.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. Dezember 2022, 13 Uhr