Bremer Polizei meldet Erfolge im Kampf gegen Straßenkriminalität

  • Bremer Polizei setzt neue Gruppe gegen Straßenkriminalität ein.
  • Erste Zwischenbilanz fällt laut Polizei positiv aus.
  • Ermittler konnten 22 Personen festnehmen und Diebesgut beschlagnahmen.

Die Bremer Polizei hat eine positive Zwischenbilanz ihrer neuen Ermittlungsgruppe im Kampf gegen Straßenkriminalität gezogen. Die Gruppe wurde im September begründet, seitdem habe sie bereits mehrere Täter in Untersuchungshaft gebracht.

Die Ermittlungsgruppe kümmert sich laut Polizei gezielt um Raub- und Diebstahlsdelikte im Bereich der Bremer Innenstadt. Diese hatten in der jüngeren Vergangenheit zugenommen. In den zurückliegenden Wochen haben die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler in Zusammenarbeit mit anderen Behörden bereits 22 Personen vorläufig festgenommen, teilt die Polizei mit. Dabei konnten die Einsatzkräfte gestohlene Handys, Portemonnaies, EC-Karten und Papiere beschlagnahmen.

Die Verdächtigen seien häufig gewerbsmäßig und arbeitsteilig, also mit mehreren Tätern gleichzeitig, vorgegangen. Die Arbeit der speziellen Ermittlungsgruppe soll laut Polizei weitergehen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 19. Oktober, 18 Uhr