Unbekannte entsorgen 6 Öltanks auf Büffelweide in Bremerhaven

Mehrere große Tanks liegen auf einer Wiese.

Unbekannte entsorgen 6 Öltanks in Bremerhavener Naturschutzgebiet

Bild: Polizei Bremerhaven

Im Bremerhavener Naturschutzgebiet Luneplate haben Unbekannte in der Nähe weidender Wasserbüffel sechs Öltanks illegal entsorgt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Sechs Tanks einer Ölheizung haben bislang unbekannte Täter im Naturschutzgebiet Luneplate in Bremerhaven abgestellt. Darin befanden sich noch Altöl-Reste. Die Polizei ermittelt in Sachen Umweltverschmutzung nun wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen.

Ein Passant hatte die Öltanks auf einem Schotter-Parkplatz im Bereich der dort weidenden Wasserbüffel entdeckt. Die Polizei grenzt die Entsorgung nach ersten Erkenntnissen auf die Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 22. März, und 8 Uhr des Folgetages ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bremerhaven zu melden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 28. März 2023, 13 Uhr