Frühchen in Bremen-Nord sind nach Darmkeim-Befund außer Gefahr

Bild eines Frühchens auf der Frühchenstation in Hamm
Bild: dpa | Guido Kirchner
  • Darmkeim-Ausbruch auf Frühchen-Station in Bremen-Nord offenbar glimpflich verlaufen.
  • 8 Frühchen waren betroffen – 6 davon sind inzwischen zu Hause.
  • Am Mittwoch waren die Darmkeime entdeckt worden.

Der Ausbruch von Darmkeimen auf der Frühchenstation im Bremer Klinikum Nord ist offenbar glimpflich verlaufen. Von den acht betroffenen Frühchen sind sechs schon zu Hause, teilte das Gesundheitsressort mit. Zwei Frühchen seien noch im Krankenhaus, aber nur wegen der Frühgeburtlichkeit, hieß es weiter. Am vergangenen Mittwoch waren bei einem Routinetest Darmkeime entdeckt worden, die allerdings nicht meldepflichtig waren.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 12. Dezember 2022, 23:30 Uhr