Als Lieferanten ausgegeben: Diebe stehlen 66 Paletten Kaffee in Bremen

Packungen mit Melitta-Kaffee auf einem Förderband
Bild: dpa | Focke Strangmann

Der gestohlene Kaffee hat laut Polizei einen Wert von fast einer Viertelmillion Euro. Die Diebe erbeuteten die Ware, weil sie sich als Lieferanten ausgaben.

Zwei Betrüger haben auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen in Bremen-Woltmershausen 66 Paletten Kaffee gestohlen. Die Ware hatte laut Polizei einen Wert von knapp 250.000 Euro. Es handele es sich um mehr als 3.300 Kartons der Bremer Kaffeemarke Melitta.

Die Betrüger waren gegen 20 Uhr in einem Lkw auf das Gelände einer Spedition gefahren und hatten erklärt, die Kaffee-Lieferung abholen zu wollen. Weil der Fahrer die richtige Auftragsnummer sagen konnte, hatte niemand Verdacht geschöpft und die Paletten wurden auf den Anhänger geladen. Bemerkt wurde der Betrug erst später: Eine Mitarbeiterin wurde skeptisch, weil die Betrüger die nötigen Papiere nicht mitnahmen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Mehr kuriose Diebstähle:

  • Holzdiebe in Huchtinger Park: Bäume und Sitzgruppe geklaut

    In Grünzentrum von Huchting verschwinden seit Wochen junge Bäume. Bei den Spielgeräten neben dem Kindergarten wurde jetzt eine Sitzgruppe aus Holz gestohlen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 30. März 2023, 12 Uhr